Montag, 16. September 2013

Pancake Mania

Es ist Sonntag, draußen ist es grau und nass, die Nacht war lang und eigentlich will man nur im Bett bleiben. So schön das ist, irgendwann meldet sich dann doch der Magen und man schleppt sich zumindest von der Couch oder dem Bett in die Küche, auf der Suche nach etwas Essbarem. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit stellt man dann auch noch fest, dass der Kühlschrank eher mit gähnender Leere gefüllt ist.

Doch kein Grund um mit hungerndem Magen wieder ins Bett zu kriechen. Mit ein paar einfachen Zutaten, die in jedem halbwegs gut bestückten Haushalt zu finden sind, kann man ratz fatz super Pancakes zaubern.

Die Mädels von C´est la vie chérie haben mich mit ihrem Foto auf diese super Idee gebracht.
Das Rezept ist kinderleicht und schmeckt wirklich super lecker. Da wir allerdings zu Viert verkatert waren, hab ich die Mengenangaben einfach verdoppelt um auf Nummer sicher zu gehen ;)

Geht schnell, ist sehr lecker und sättigt super. Außerdem gibt es zahlreiche Variationsmöglichkeiten. Die anderen haben die Pancakes ganz traditionell mit Ahornsirup gegessen, da ich aber nicht so der Fan davon bin, gabs für mich TK Beeren und Apfelmus-yummi :) Apfel-Pancakes kann ich auch nur wärmstens empfehlen und die Pancakes werden definitiv in mein Frühstücksrepertoir aufgenommen.

Ganz lieben Dank noch mal an die Mädels von C´est la vie chérie und euch viel Spaß beim nachbacken. Bon appétit!

Pancake Rezept: 
einfache Menge

100 g Mehl
100 g Milch
1 TL Backpulver
1 Pk. Vanillezucker
1 Ei

Alle Zutaten zu einer homogenen Maße verrühren. Den Teig etwas ruhen lassen. Die Pfanne mit wenig Fett beschichten. Am besten ganz dünn mit einem Zewa in die Pfanne geben. Teig mit einem Löffel klecksweise in der Pfanne verteilen und ausbacken. Die ersten Pancakes werden meistens nicht so schön und haben keine gleichmäßige braune Färbung, aber Übung macht den Meister ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen