Bei strahlendem Sonnenschein hab ich gestern das 30 jährige Jubiläum der Kölschen Band Paveier besucht. Der ein oder andere von euch, der schon mal zum Karneval in Köln war, kennt die Band sicherlich. Mit Songs wie "Mir han de Musik bestellt", "Beim Toni an d´r Iesbud", "Let´s go Kölle" und dem neusten Hit "Köln hat was zu beaten", passend zum Sessionsmotto 2011 wurden die Paveier im Laufe der letzten 30 Jahre zu einem echten Kölner Urgestein und sind aus dem Karneval und der kölschen Kultur und Tradition nicht mehr weg zudenken.
Der Kölner Tanzbrunnen, war mit 12.000 Mann proppen voll und die Stimmung war einfach nur phänomenal. Vier Stunden lang haben die sechs Jungs ihre größten Hits zum Besten gegeben und eine wirklich tolle Show auf die Beine gestellt. Zahlreiche Gastauftritte rundeten das Programm ab. Alle waren sie gekommen, um mit den Paveiern zu feiern:
Mein persönliches Highlight war der Gastauftritt von Cat Ballou, dir mir mit ihrem Hit "et jitt kei wood" jedes Mal eine Gänsehaut verpassen. Am Ende des Posts, findet ihr den Song auch noch mal in voller Länge. Meiner Meinung nach eine der schönsten Liebeserklärungen an Köln.
Auch wenn ich persönlich nicht wirklich ein Paveier Fan bin, war es trotzdem ein ganz tolles Konzert, bei perfekten Wetter (hab mir nen schönen Sonnenbrand geholt) mit super Musik und noch besserer Stimmung. Außerdem versüßen mir solche Sachen immer die Zeit bist zum nächsten Karneval :) In dem Sinne, ein dreifaches Alaaf auf die Paveier und die nächsten 30 Jahre!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen