"Je Veux d'l'amour, d'la joie, de la bonne humeur, ce n'est pas votre
argent qui f'ra mon bonheur, moi j'veux crever la main sur le coeur
papalapapapala allons ensemble, découvrir ma liberté, oubliez donc tous
vos clichés, bienvenue dans ma réalité"
Diese Jahr hatten wir für unseren Papi eine ganz besondere Überraschung zum Vatertag. Es ging zum Zaz Konzert ins Gloria. Einen Tag bevor das zweite Album "Recto Verso" von Zaz erschienen ist, ist die französische Nouvelles-Chanson Sängerin, samt ihrer 6.köpfigen Band im Kölner Gloria aufgetreten und hat alte und neue Hits zum Besten gegeben.
Zwei Stunden voller Jazz, Tanz und Spaß bot das Konzert. Zaz die zuweilen etwas wie auf Drogen wirkte, was sie aber nicht weniger sympathisch machete, hat einfach gute Laune pur versprüht, die sich innerhalb von Sekunden aufs Publikum übertragen hat. Auch ihre Band war richtig, richtig, gut. Weg von der Standartbesetzung, à la Schlagzeug, Bass und Keyboard, boten die Herren eine klasse Show mit Kontrabass, Leierkasten und einem alten Waschbrett.
Das Gloria als ehemaliges Kino, war einfach perfekt für das Konzert und das Ambiente. Knapp 500 Leute waren beim ausverkauften Konzert. Mit 28 € war die Karte auch mehr als erschwinglich. Ich hatte Glück und bin über einen Bekannten auf die Gästeliste gekommen und konnt somit meinen Geldbeutel schonen :)
Mein Papa und ich waren in jedem Fall total begeistert und würden immer wieder zu Zaz gehen. Wem die Musik eher unbekannt ist, bekommt hier eine Kostprobe von ihrem wohl bisher bekanntesten Song "Je veux":
Bis dahin, a bientôt :)


Wie cool!
AntwortenLöschen