Mittwoch, 20. März 2013

front row seat

Letzten Sonntag habe ich die Modenschau "Schnittpunkt" besucht. Dabei handelt es sich um eine Kooperation des Joseph-DuMont Berufskolleges und dem Humboldt Berufskollege. Die angehenden Veranstaltungskaufleute des JDBK veranstalten für die Bekleidungtechnischen Assistenten ihre Abschlussshow. Vor zwei Jahren durfte ich im Zuge meiner Ausbildung selbst die Erfahrungen machen so eine Show zu organisieren, deshalb war es jetzt auch mal ganz nett alte Bekannte wieder zutreffen, ein bisschen zu Schnaken und das ganze mal aus der anderen Perspektive, nämlich der Front row zu betrachten.
Einladung und Programm
Mit dem Gürzenich, hatten die Veranstalter eine der Top Locations in Köln ausgewählt. Das einladende Foyer mit seinen alten Backsteine, versprühte eine tolle Atmosphäre und lud zum verweilen vor der Show ein.Pünktlich um acht wurden dann die Tore zum Saal geöffnet und der Run auf die besten Plätze ging los. Ich hatte Glück und durfte unmittelbar am Ende des Laufsteg in der Front row Platznehmen :)

Gürzenich





Die Show war wirklich ganz toll. Eine bunte Mischung an aktuellen Trends, experimentellen Stücken und feinster Handarbeit. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, mit wie viele Liebe zum Detail die Stücke angefertigt werden. Ein weiteres Highlight für mich ist auch immer, dass es keine professionellen Models gibt. Jedes Stück wird vom Designer selbst vorgeführt und das mit sehr viel Spaß an der Freude.
Abendkleid für den großen Auftritt
Aktuelle Trends wie 5 Pocket-Hosen, Vokuhila Röcke und Kleider und seidige Sommerblusen durften natürlich auch hier nicht fehlen. Eins meiner persönlichen Highlights, war definitiv das Kleid im Stil des Kölner Doms, für den Alltag zwar eher ungeeignet, aber definitiv an Kreatiivität kaum zu übetreffen. Aber auch der verrückte Hutmacher von Alice im Wunderland konnte sich mehr als sehen lassen.
Kölner Dom zum anziehn

Alice im Wunderland




Mein Outfit war auf Grund des miesen Wetters und meiner sonntäglichen Lümmelstimmung auch eher casual. Jedoch durften meine ständigen Begleiter in Form der nietenbesetzten Bikerboots natürlich nicht fehlen.
Pulli&Bracelets-Primark, Bracelet-Peak Cologne, Chain-Tiffanys, Boots-Effekt, Pants-Zara, Clutch-from Netherlands



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen