Mittwoch, 27. März 2013

Could it be true?

view from my balcony
Kann das wirklich stimmen? Als ich gestern aufgewacht bin und erst mal kräftig blinzeln musste, weil die Sonne mir ins Gesicht geschienen hat, konnte ich es kaum glauben. Es scheint wohl endlich Frühling zu werden :) Was lange währt, wird endlich gut. Es ist zwar immer noch recht kalt, wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr um die Jahreszeit stellenweise 22° hatten, aber in der Sonne ist es schon schön angenehm.
Grund genug für mich wieder ein bisschen Farbe in mein Leben zu lassen und zwei meiner Frühjahrs-/Sommergaderoben Teile auszuführen. Sowohl die Schuhe, als auch die Sonnenbrille, waren echte Schnäppchen bei Primark. Vor ca. 3 Wochen haben meine Mami, meine Schwester und ich Primark mal wieder einen Besuch abgestattet um uns gut und günstig auf den Frühling vorzubereiben. Hat bestens geklappt :) So durfte ich danach diese super bequemen Neonsneakers mein Eigen nennen, genauso wie die Brille, die eigentlich aus der Herrenabteilung stammt. Wie passend, dass man diese Saison sowohl mit Neon als auch mit Verlaufsoptik total im Trend liegt.
In diesem Sinne hoffe ich, dass die Sonne uns auch weiterhin erhalten bleibt, damit ich weiterhin immer mehr Frühlingskalmotten auspacken und die Wintersachen einnisten kann. Bis dahin, a bientôt...

Sneaker & Sunnies-Primark

Dienstag, 26. März 2013

Chantal N° 2

"Ich komme aus Muschi, du Kreuzberg"

Das nenn ich mal ein Statement ganz nach meinem Geschmack. Doch damit nicht genug. Beim meinem täglichen Surfmarathon im Netz, bin ich über die Rubrik Fundstücke auf einer meiner lieblings Modepages (Infamous Magazin) auf "Muschi" gestoßen.
Der Statementhype will und soll bitte noch kein Ende nehmen, denn ich bin ein großer Fan. Egal ob Ketten, Ringe oder Taschen, an jeder Ecke sichtet man momentan diesen Trend. Auch ich habe schon das ein oder andere Statementutensil und freue mich daher umso mehr wenn ich immer wieder Neues entdecke.
So auch mit dem Onlineshop und Blog von Muschi aus Berlin. Coole Statements und Prints auf Klamotten, was will man mehr. Kreuzberg pur, wird bei diesem Label wiedergespiegelt und auch der Blog ist mehr als amüsant zu lesen. Ein weiteres Plus sind definitiv die Models, hingegen der ewig währenden Magermodels die immer wieder die Cover und Shops diverser Marken zieren, wurde hier ganz klar auf Innovation gesetzt. Noch ein Grund mehr sich sowohl den Blog als auch das Label mal etwas genauer anzuschauen.
Mein persönlicher Favourit ist definitiv "N° 2 Chantal Kreuzberg"

Aber auch die anderen Motive und Prints sind nicht zu verachten, aber überzeugt euch doch einfach mal selbst unter: http://www.muschikreuzberg.de


Mittwoch, 20. März 2013

front row seat

Letzten Sonntag habe ich die Modenschau "Schnittpunkt" besucht. Dabei handelt es sich um eine Kooperation des Joseph-DuMont Berufskolleges und dem Humboldt Berufskollege. Die angehenden Veranstaltungskaufleute des JDBK veranstalten für die Bekleidungtechnischen Assistenten ihre Abschlussshow. Vor zwei Jahren durfte ich im Zuge meiner Ausbildung selbst die Erfahrungen machen so eine Show zu organisieren, deshalb war es jetzt auch mal ganz nett alte Bekannte wieder zutreffen, ein bisschen zu Schnaken und das ganze mal aus der anderen Perspektive, nämlich der Front row zu betrachten.
Einladung und Programm
Mit dem Gürzenich, hatten die Veranstalter eine der Top Locations in Köln ausgewählt. Das einladende Foyer mit seinen alten Backsteine, versprühte eine tolle Atmosphäre und lud zum verweilen vor der Show ein.Pünktlich um acht wurden dann die Tore zum Saal geöffnet und der Run auf die besten Plätze ging los. Ich hatte Glück und durfte unmittelbar am Ende des Laufsteg in der Front row Platznehmen :)

Gürzenich





Die Show war wirklich ganz toll. Eine bunte Mischung an aktuellen Trends, experimentellen Stücken und feinster Handarbeit. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, mit wie viele Liebe zum Detail die Stücke angefertigt werden. Ein weiteres Highlight für mich ist auch immer, dass es keine professionellen Models gibt. Jedes Stück wird vom Designer selbst vorgeführt und das mit sehr viel Spaß an der Freude.
Abendkleid für den großen Auftritt
Aktuelle Trends wie 5 Pocket-Hosen, Vokuhila Röcke und Kleider und seidige Sommerblusen durften natürlich auch hier nicht fehlen. Eins meiner persönlichen Highlights, war definitiv das Kleid im Stil des Kölner Doms, für den Alltag zwar eher ungeeignet, aber definitiv an Kreatiivität kaum zu übetreffen. Aber auch der verrückte Hutmacher von Alice im Wunderland konnte sich mehr als sehen lassen.
Kölner Dom zum anziehn

Alice im Wunderland




Mein Outfit war auf Grund des miesen Wetters und meiner sonntäglichen Lümmelstimmung auch eher casual. Jedoch durften meine ständigen Begleiter in Form der nietenbesetzten Bikerboots natürlich nicht fehlen.
Pulli&Bracelets-Primark, Bracelet-Peak Cologne, Chain-Tiffanys, Boots-Effekt, Pants-Zara, Clutch-from Netherlands



Samstag, 16. März 2013