Der gestrige Tag hat schon mit wunderbaren 15° gestartet und beim aufwachen, wurde ich direkt von der Sonne angelacht.
Mit richtig guter Laune startete ich also in den Tag. Kurzer Hand entschloss ich dann ein paar Überstunden abzubauen und etwas früher nach Hause zu gehen um den tollen Tag und die Sonne noch zu genießen. Was dann auch direkt in die Tat umgesetzt wurde. Mit zwei meiner Mädels ging es mit dem Rad und den Inlinern Rhein aufwärts Richtung Rodenkirchen, meiner Meinung nach mit einer der schönsten Stadtteile Köln, u.a. auch, weil er direkt am Rhein liegt.
Gestartet wurde am Schokoladenmuseum und dann ab Richtung Süden. Vorbei am wunderschönen Rheinauhafen, die Rhein-Ufer-Straße runter und zack waren wir auch schon da. Ging wirklich schneller als gedacht. Am Rodenkirchener Rheinufer wimmelt es von Boote mit Terrassen und Restaurants und Cafés die in direkter Rheinlage liegen. Wir haben uns ein kühles Getränk auf der Albatros gegönnt, im Vergleich zur eher bekannten Roten Liebe, ein eher kleines Gastschiff, jedoch genau so schön und der Ausblick ist einfach phänomenal! Man kann über die Südbrücke bis hin zum Dom schauen.
Danach ging es für uns wieder zurück, da zumindest für mir noch das erste Mal Grillen dieses Jahr an stand. Endlich wieder Grillsteaks :)
Insgesamt sind wir an dem Tag gute 12 km geradelt, was für uns als Anfänger vollkommen ausreichend war, was mein Muskelkater mir mehr als beweist :D
Meine Mädels und ich haben uns schon ein,zwei andere schöne Routen überlegt und ich werde euch natürlich fleißig davon berichten. Bis dahin genießt das Wetter und Sport heil! :)
![]() |
Radlimpressions |